Volker Lingnau

Erfolg im Internet ist keine Hexerei

A.Osterwalder,Y.Pigneur,G.Bernarda,A.Smith "Value Proposition Design"

Jun 122017

Anknüpfend an den Bestsellererfolg von Business Model Generation geht es in dieser Fortsetzung um eine Erweiterung und Verfeinerung des Canvas-Konzeptes.

Wesentlich sind dabei das Wertangebot und das Kundensegment die letzten Endes übereinstimmen sollten um einen Kundenwert zu generieren. Deshalb werden zwei neue Elemente mit dem Value Proposition Canvas in das bestehende Business Model Canvas eingegliedert und es wird näher auf die nachfolgenden Phasen Designen, Testen und Weiterentwickeln eingegangen, die nach dem Entwurf eine wichtige Rolle spielen.

Der einzigartige Charakter dieser anspruchsvollen verfassten Lektüre wird durch die außergewöhnliche Visualisierung und die übersichtliche Unterteilung in Abschnitten geschaffen. Die Aufmachung ähnelt dadurch einem Kinderbuch, das dem Leser das komplexe Thema verständlich sowie einprägsam näher bringt.

Value Proposition Design richtet sich an Leser mit Vorkenntnissen im Bereich des Business Model Canvas.

Atom

www.volker-lingnau.de