Volker Lingnau

Erfolg im Internet ist keine Hexerei

St.Czysch,B.Illner,D.Wojcik "Power Brands: Measuring, Making, and Managing Brand Success"

Jun 292017

Wer sich mit dem Management von Marken auseinandersetzt, hat mitunter das Gefühl, dass der Erfolg vom Zufall abhängt. Dass dem nicht so sein muss, zeigen die Autoren von "Power Brands", das mittlerweile in der dritten Auflage erschienen ist.

Power Brands zeigt mithilfe des durch McKinsey entwickelten "BrandMatics®-Konzepts", wie sich Marken durch einen ganzheitlichen Ansatz in Verbindung mit Kreativität, Analytik und solidem Handwerk managen lassen. Das Buch beschreibt außerdem detailliert, welche Messkriterien angelegt, wie Marken aufgebaut und beim Kunden "abgeliefert" werden müssen, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Es greift dabei immer wieder auf reichhaltige Illustrationen, Tabellen und Charts zurück, die viele Fakten gut lesbar machen.

Außerdem kommen, neben den Autoren, fünf erfahrene Marken-Manager wie Kasper Rorstedt (Henkel) oder Oliver Bierhoff (Deutsche Fußball-Nationalmannschaft) zu Wort, um in Interviews aus ihrer Praxis zu berichten. Dabei entstehen so manche Aha-Erlebnisse.

Für Marken-Manager, die keine Lust auf zufällige Marken-Erfolge haben, ist das Buch absolut lesenswert.

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